Boys' Day - Burschen in Sozialberufen

Das Bundesministerium für Arbeit, Soziales und Konsumentenschutz veranstaltet jedes Jahr den Boys' Day. Die zentrale Idee ist die Förderung eines breiteren, offeneren Männerbildes, der Abbau von Geschlechtsrollenstereotypen und die Erweiterung des Berufswahlspektrums von jungen Männern.

Website

Am Boys Day wird Burschen die Möglichkeit geboten, in entsprechenden Einrichtungen (Pädagogischen Hochschulen, Krankenhäusern, Altenheimen, Gesundheitseinrichtungen, Kindergärten, etc.) zu schnuppern oder mit VertreterInnen der Erziehungs- und Pflegeberufe über deren beruflichen Alltag zu sprechen.

Weiters gibt es die Möglichkeit über die Website die DVDs "Social Culture", "Social Fighters" und "Social Works" zu beziehen.

Unterrichtsmaterialien (PDF)

Website