BUCHTiPP:Basis-Bibliothek Methoden. Feedback-Methoden: Erprobte Konzepte, evaluierte Erfahrungen

Feedback-Methoden helfen bei einem regelmäßigen Austausch zwischen Lehrer/innen und Schüler/innen über den Unterricht. Das Buch bietet dafür die 30 wichtigsten Methoden und Beispiele für die Praxis.

amazon.de

Ausgangspunkt ist der Wunsch von Lehrer/innen und Schüler/innen, miteinander zu lernen und etwas voneinander zu erfahren. Erst systematischen Austausch über Unterricht erfahren die Beteiligten, was sie zur Verbesserung ihrer Lernprozesse tun können. »Feedback-Methoden« stellt die Voraussetzungen für die Schülerrückmeldung im Unterricht vor, mögliche Schwierigkeiten und zeigt in einem Acht-Phasen-Modell, wie sich Schüler-Feedback gemeinsam entwickeln lässt.

amazon.de
01.07.2001