Farben und Spektren von Sternen selbst erleben

Zugang zu Spektren findet man am besten durch eigenes Erleben. Handspektroskope bieten dazu das passende Instrumentarium. Zum besseren Kennen lernen der Begriffe Spektralinie und Spektraltyp sowie der Methode der Spektralklassifikation wird eine Ãœbung zur Auswertung von Sternspektren angeboten. ...

wissenschaft-schulen.de

Zugang zu Spektren findet man am besten durch eigenes Erleben. Handspektroskope bieten dazu das passende Instrumentarium. Zum besseren Kennen lernen der Begriffe Spektralinie und Spektraltyp sowie der Methode der Spektralklassifikation wird eine Übung zur Auswertung von Sternspektren angeboten. Unterrichtsmaterial und Artikel für den Unterricht bei "Wissenschaft in der Schule".

wissenschaft-schulen.de
03.05.2006