Honda - Werbeclip in Anlehnung an Fischli und Weiss

www.youtube.com, 17.6.2013
www.youtube.com, 17.6.2013

Die bekannte Kettenreaktion "Der Lauf der Dinge" des Künstlerduos Peter Fischli und David Weiss (1987) fand einige Nachahmer in Werbung und Musikvideos (z.B.: The Bravery). 2003 produzierte etwa der japanische Autohersteller Honda einen zweiminütigen Werbespot.

In diesem Spot werden unterschiedlichste Autobestandteile selbst Teil einer Kettenreaktion. Fischli & Weiss gingen anfangs sogar juristisch gegen diesen Spot vor.

Flash ist Pflicht!

Making of Honda Accord Cog

Flash ist Pflicht!

Meta-Daten

Sprache
Deutsch
Stichwörter
Clip, werbeclip, werbespot, spot, werbung, fischli_weiss
Anbieter
Education Group
Veröffentlicht am
26.12.2007
Link
https://www.schule.at/thema/detail/honda-werbeclip-in-anlehnung-an-fischli-und-weiss.html?parentuid=109764&cHash=4a841f87acb335d9c11242133102b8f8
Kostenpflichtig
nein