Informatik erleben

Informatik erLeben bietet Vorschläge für Informatik-Unterrichtseinheiten, die Schülerinnen und Schülern Informatik als technisch-konstruktives Fach vorstellen.

informatik-erleben.uni-klu.ac.at

Informatik erLeben-Einheiten sind thematisch und altersstufengerecht gegliedert. Das inhaltliche Spektrum erstreckt von der Wahrnehmung und Beschreibung automatisierbarer Abläufe in der Vokssluschle bis hin zur Auseinandersetzung mit komplexen informatischen Konzepten in der Maturaklasse.

informatik-erleben.uni-klu.ac.at
17.01.2010