Institut für angewandte Kindermedienforschung - Medienkritik

hdm-stuttgart.de

Die kritische Reflexion über Medien ist so alt wie die Medien selbst. Durch die Auseinandersetzung mit der Wirkung von Computerspielen, Gewaltdarstellungen in den Medien usw. ist sie in den letzten Monaten wieder besonders im Blick. Doch zeigen die aktuellen Diskussionen nicht selten, dass die aktuelle Beschäftigung mit dem Thema kaum Bezug zu historischen Dimensionen des Diskurses nimmt.

hdm-stuttgart.de
01.07.2001