Lernpaket "Kräfte in der Physik"

physicsnet.at

Die entwickelten Arbeitsanweisungen und Arbeitsblätter stehen als Worddokumente zur Verfügung und sollen von den Schülern/innen möglichst selbstständig am Notebook weiter bearbeitet werden. Jeder/jede Schüler/in soll die bearbeiteten Arbeitsblätter in elektronischer Form am Gerät gespeichert haben bzw. die Ergebnisse und den Arbeitsprozess in Form einer ausgedruckten Mappe vorliegen haben. Neben den ausgearbeiteten Inhalten enthält das fertige Produkt auch die von den SchülerInnen bearbeiteten und korrigierten Arbeitsblätter/Wiederholungen bzw. Quiz.

Bei der Erstellung der Unterlagen wurde speziell darauf geachtet, dass nur mit dem Office- Paket (Word, Powerpoint und Excel) und mit dem Internet gearbeitet werden kann.

Durch diesen Kurs soll speziell aufgezeigt werden, welche (einfachen) Möglichkeiten es gibt, den Unterricht mit dem Notebook und dem Computer zu gestalten. Das Lernpaket beeinhaltet Arbeitsblätter, interaktive Arbeitsaufträge und Experimente, wie auch ein Skriptum zum Thema.

physicsnet.at
01.07.2001