Marketing Mix

Mit dem Marketing-Mix werden Marketingstrategien oder Marketingpläne in konkrete Aktionen umgesetzt (implementiert). Die vier Instrumente des Marketing-Mix sind die sogenannten vier „P“ – (englisch für): Product, Price, Place, Promotion.

Dies entspricht im Deutschen der Produkt-, Preis- (bzw. Kontrahierungs-), Vertriebs- und Kommunikationspolitik. Diese Aufteilung wurde erstmals von Jerome McCarthy vorgeschlagen.

  • Die Marke PUMA - Marketing

    Interessantes Video zur Neupositionierung der Marke Puma aus der Sicht des neuen Geschäftsführers Jochen Zeitz. Detailansicht

    n-tv.de

  • Distributionspolitik

    Foliensatz zum Thema Distributionspolitik: - Absatzwege - Franchise - E-Commerce - Handelsvertreter - Kommissionär - Makler - Messen und Ausstellungen - Handel, Großhandel u.v.m. MS-Power Point, gezippt (39 Folien) Detailansicht

    eduhi.at

  • Making of Marketing

    Drei bekannte Marken und ihre Entstehung: Coca Cola, Erste Bank und Ikea. Recherchiert von Claudia Peter - Gut geeignet zum Einstieg in das Thema Marketing. MS-Word Dokument gezippt Detailansicht

    handelsakademie.at

  • Marketing - eine Unterrichtsplanung der UNI-Linz

    Aus dem Studienjahr 2007/08 wird zum Thema "Marketing" die Unterrichtsplanung zur Verfügung gestellt. Detailansicht

    eduhi.at

  • Preispolitik

    Foliensatz zur Preispolitik - Begriffsdefinitionen - Kauf- und Preisstrukturen - preispolitische Ziele - Preis- und Absatzfunktionen - Preisfaktoren - Kalkulation - Preiselastizität - Arten der Preisbestimmung - Break-even-Analyse und Bezug zur KORE - Preispolitische Strategien und Pre ... Detailansicht

    eduhi.at

  • Produktpolitik

    Foliensatz zum Thema Produktpolitik: - Marketing allgemein - Produktpolitik - Lebenszyklus - Produkt- Programmpolitik - Produktpolitische Strategien - Einführung von Produkten - Projektaufgabe MS-Power Point, gezippt (20 Folien) Detailansicht

    eduhi.at

Meta-Daten

Sprache
Deutsch
Anbieter
Education Group
Veröffentlicht am
30.09.2011
Link
https://www.schule.at/thema/detail/marketing-mix.html
Typ der Lernressource
Anderer Typ
Kostenpflichtig
nein