Marketing Mix
Mit dem Marketing-Mix werden Marketingstrategien oder Marketingpläne in konkrete Aktionen umgesetzt (implementiert). Die vier Instrumente des Marketing-Mix sind die sogenannten vier „P“ – (englisch für): Product, Price, Place, Promotion.
Dies entspricht im Deutschen der Produkt-, Preis- (bzw. Kontrahierungs-), Vertriebs- und Kommunikationspolitik. Diese Aufteilung wurde erstmals von Jerome McCarthy vorgeschlagen.
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Die Marke PUMA - Marketing
Interessantes Video zur Neupositionierung der Marke Puma aus der Sicht des neuen Geschäftsführers Jochen Zeitz. Detailansicht
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Distributionspolitik
Foliensatz zum Thema Distributionspolitik: - Absatzwege - Franchise - E-Commerce - Handelsvertreter - Kommissionär - Makler - Messen und Ausstellungen - Handel, Großhandel u.v.m. MS-Power Point, gezippt (39 Folien) Detailansicht
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Making of Marketing
Drei bekannte Marken und ihre Entstehung: Coca Cola, Erste Bank und Ikea. Recherchiert von Claudia Peter - Gut geeignet zum Einstieg in das Thema Marketing. MS-Word Dokument gezippt Detailansicht
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Marketing - eine Unterrichtsplanung der UNI-Linz
Aus dem Studienjahr 2007/08 wird zum Thema "Marketing" die Unterrichtsplanung zur Verfügung gestellt. Detailansicht
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Preispolitik
Foliensatz zur Preispolitik - Begriffsdefinitionen - Kauf- und Preisstrukturen - preispolitische Ziele - Preis- und Absatzfunktionen - Preisfaktoren - Kalkulation - Preiselastizität - Arten der Preisbestimmung - Break-even-Analyse und Bezug zur KORE - Preispolitische Strategien und Pre ... Detailansicht
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Produktpolitik
Foliensatz zum Thema Produktpolitik: - Marketing allgemein - Produktpolitik - Lebenszyklus - Produkt- Programmpolitik - Produktpolitische Strategien - Einführung von Produkten - Projektaufgabe MS-Power Point, gezippt (20 Folien) Detailansicht