Mechanisches Holzspielzeug - Neil Hardy

Fasziniert von dem Humor, dem handwerklichen Anspruch und der technischen Raffinesse der Automaten, tüftelt Neil Hardy die schlichtesten bis ausgefeiltesten Mechanismen aus, die eine ganze Kette von unterschiedlichen Bewegungsabläufen auslösen.

craft2eu

Seine Bilderwelt ist voller Ironie kleinster, erstaunlicher Geschichten.

Neil Hardy aus GB-Essex war ursprünglich Architekt , bevor er sich ganz der Konstruktion mechanischer Automaten verschrieb. Seit fast einem Jahrzehnt widmet er sich nun ganz seinem Lieblingsthema, nachdem ihm ein Besuch in Cabarets Mechanical Theatre in Covent Garden den letzten Anstoß dafür gab.

Auf der Website gibt es auch kurze Videoclips.

Flash ist Pflicht! "Elephant"
Flash ist Pflicht! "Evolutionary Blunders"

Meta-Daten

Sprache
Deutsch
Anbieter
craft2eu
Veröffentlicht am
21.11.2012
Link
https://thema.schule.at/thema/detail/mechanisches-holzspielzeug-neil-hardy.html?parentuid=188920&cHash=5256cd406af49fcab3a8e2819ffead37
Kostenpflichtig
nein