Medienstudien in OÖ

bimez.at

Medien sind ein fester Bestandteil der Welt und auch aus dem Alltag von Kindern und Jugend­lichen nicht mehr wegzudenken. Der sinnvolle und sichere Umgang mit den neuen Medien gewinnt daher immer mehr an Bedeutung. Für Eltern und PädagogInnen ist es sehr wichtig zu wissen, wie junge Menschen diese nutzen und erleben.

Es ist uns ein Anliegen, das Medienverhalten junger Menschen genau zu hinterfragen. Wir haben uns entschlossen, zu diesem Zweck im Rahmen von Forschungs­projekten die Medien­kompetenz oberösterreichweit wissenschaftlich zu erhe­ben. Die Ergebnisse der Befragungen bilden die Grundlage für die Ausar­bei­tung unserer medienpädagogischen Projekte und Angebote.

Die Resultate dieser Studien stehen allen Interessierten kostenlos zum Down­load zur Verfügung.

bimez.at
01.07.2001