Methodenkompendium: Demokratieerziehung an Schulen

sn.schule.de

Das Methodenkompendium zur Demokratieerziehung ist ein praxiserprobtes Instrument zur Nachnutzung, um zu zeigen, wie einerseits handlungsorientierte und schülerzentrierte Unterrichtsformen und andererseits die Mitbestimmung und Mitverantwortung an Schulprozessen gefördert werden kann. Es besteht aus den Teilen "Modulares Methodentraining für schüleraktives Lernen" und "Ansätze für soziales Lernen". Tolle Sammlung!

sn.schule.de
01.07.2001