Mittelalterliche Handschriften im Faksimile - Bibliotheca Augustana

Die Webseite der Fachhochschule Augsburg stellt Texte aus der "Bibliotheca Augustana" in Text und (teilweise) Faksimiles der Handschriften zur Verfügung.
Die genannte Bibliothek ist ein rein digitales Projekt von Prof. Ulrich Harsch und ist seit 1997 online.
Der Bogen der (deutschsprachigen) L ...

hs-augsburg.de

Der Bogen der (deutschsprachigen) Literatur spannt sich dabei von den Merseburger Zaubersprüchen (Handschrift) über Hartmann von Aue und das Nibelungenlied (3 Handschriften!) bis zu spätmittelalterlichen Texten wie z.B. Johannes von Tepls "Ackermann aus Böhmen" (Handschrift!).

hs-augsburg.de
11.01.2011