Alles über die Welt der Medien

Learning by Media für einen modernen Unterricht - so der Leitsatz der Welt der Medien. Aber wo finde ich die DVDs genau und wie funktioniert der Bestellvorgang? Kann ich BildungsTV-Filme frei zugänglich ansehen oder benötige ich einen Account? Viele Fragen - wir haben die Antworten für Sie!

Unter der Registerkarte Medien - Film finden Sie über 3.200 Unterrichtsfilme sowie Filmklassiker aus den verschiedensten Genres und das für alle Schulstufen und Unterrichtsgegenstände.
Diese können ganz einfach online angesehen werden.

BildungsTV ist auch ein Bestandteil der Medien Welt. Hier haben Sie Zugang zu mehr als 800 Videos - frei zugänglich ohne jegliche Kosten. Darunter finden Sie spannende Fachvorträge aus dem Bildungsbereich und Kurzclips, die Sie in der Unterrichtsvorbereitung bzw. direkt im Unterricht verwenden können.

Das Bilderbuchkino beinhaltet ein Bilderbuch, Dias zum Buch, ein methodisches Arbeits- und Begleitheft und meist eine DVD. Wir bieten Ihnen ein reichhaltiges Angebot an Bilderbuchkinos und unterstützen Sie beim Einsatz in Form eines  Workshops.
Die Entlehnung erfolgt ebenfalls über den Medienverleih.

Audio - Hörbeispiele per Mausklick - Von Alban Berg und Bach bis Vivaldi und Wagner, von Instrumentenkunde, Formenlehre über Programmmusik bis hin zu Jazz …  eine Vielzahl an Hörbeispielen nach Schulstufen und Themenbereichen gegliedert warten in der Registerkarte Audio. So gelangen Sie per Mausklick zum passenden Hörbeispiel für Ihren Musikunterricht.

31.10.2012