Weiße Feder - Gemeinsam für Fairness und gegen Gewalt

Website

Die "Weiße Feder" ist ein Zeichen der Solidarität und ein Zeichen, dass Gewalt an/von jungen Menschen keinen Platz an unseren Schulen und in unserer Gesellschaft haben darf. Im Auftrag des Bun-desministeriums für Unterricht und Kultur wurde eine Generalstrategie zur Gewaltprävention entwickelt mit drei zentralen Zielen:

• Förderung von Sensibilität und Wissen über die verschiedenen Formen von Gewalt.
  • Förderung von sozialen Kompetenzen sowie von Kompetenzen und Strategien mit Gewalt umzugehen.
  • Förderung von Verantwortlichkeit und Zivilcourage.

Website
14.03.2008