Wie lebt man ohne Computer - Geschichtliche Entwicklung

E-Mails checken, im Internet surfen, Fotos bearbeiten oder Referate tippen – ohne Computer läuft heute gar nichts mehr. Trotzdem versucht Malin, einen Tag lang komplett auf den Computer zu verzichten. Aber das ist kaum noch möglich, denn auch wenn sie ihren eigenen PC aus lässt, ist sie doch auf ...

wdr.de

E-Mails checken, im Internet surfen, Fotos bearbeiten oder Referate tippen – ohne Computer läuft heute gar nichts mehr. Trotzdem versucht Malin, einen Tag lang komplett auf den Computer zu verzichten. Aber das ist kaum noch möglich, denn auch wenn sie ihren eigenen PC aus lässt, ist sie doch auf hunderte andere Dinge angewiesen, die von Computern gesteuert werden. Was Malin an ihrem computerfreien Tag deshalb alles nicht machen kann und warum der Ursprung unserer heutigen Rechner schon 3.000 Jahre zurück liegt? All das zeigt diese Folge von neuneinhalb.

 

Meta-Daten

Sprache
Deutsch
Anbieter
wdr.de
Veröffentlicht am
01.07.2001
Link
https://thema.schule.at/thema/detail/wie-lebt-man-ohne-computer-geschichtliche-entwicklung.html?parentuid=109915&cHash=a5d58bac411cecb0680c71a8e37b263e
Kostenpflichtig
nein