zet - Informationsservice für Schulen

(c) www.zet.or.at

Das zet- Zentrum für Ersatz und Ergänzungsmethoden zu Tierversuchen ist eine gemeinnützige Forschungseinrichtung zur Erforschung und Entwicklung von Alternativmethoden zu Tierversuchen und bietet kostenlos Vorträge, Diskussionsrunden,... für Schulen an.

Im Überblick:

• Kostenlose Vorträge + Diskussionsrunden
    für SchülerInnen, der Oberstufe – vor Ort an Schulen. Vorträge und Diskussionsrunden werden in Linz sowie Linz-Umkreis bis 30 km und Wien/Stadt kostenlos angeboten. Bei Anreisewegen ab Linz-Umkreis (ab 30km), bzw. Wien/Stadtgrenze – wird ein Anreisekostenbeitrag für An- und Abreise von 0,38 Euro/km in Rechnung gestellt.

• Laborbesuch in Linz
    In Anschluss an Vorträge bieten wir interessierten Schülergruppen den Besuch unseres Labors für Alternativmethoden in Linz an. (nach Terminvereinbahrung mit dem zet - Life Science Labors in Linz)

• Unterstützung für Facharbeiten
    Für Facharbeiten von SchülerInnen oder bei Schulprojekten, stellen wir unsere Unterstützung sowie weitere Materialien und Informationen gerne zu Verfügung.

Kontakt und weitere Infos

zet - Zentrum für Ersatz- und Ergänzungsmethoden zu Tierversuchen