Nicer Tube Logo
Präsentieren
NicerTube
YouTube-Videos ohne Ablenkung
Auf YouTube findet man zahlreiche Videos, die für den Unterricht interessant sind. Leider erscheinen beim Öffnen der Seite meist viele ablenkende und oft auch unpassende Elemente wie Werbung, Kommentare und Filmempfehlungen. NicerTube schafft Abhilfe!

Funktionsweise

1. Seite nicertube.com öffnen
  2. YouTube Link zum gewünschten Film in das entprechende Feld hineinkopieren.
  3. Hintergrundfarbe oder Hintergrundbild auswählen.
  4. Den entstandenen NicerTube-Link öffnen (und notieren/speichern/...)

Ruft man nun das YouTube-Video über den NicerTube-Link auf, werden ablenkende Elemente wie Werbungen, weiter Videovorschläge und Kommentare ausgeblendet. Leider hat man aber beim Einrichten des NicerTube-Links ein paar Werbefenster.

Möglichkeiten für den Unterricht

Auf YouTube findet man immer wieder gute Inhalte, die man gerne den Schülerinnen zeigen möchte. Beim Öffnen des Links erscheinen neben dem Film aber auch viele ablenkende Elemente, wie etwa Kommentare, Werbefenster oder fragwürdige Filmvorschläge. Um dem zu entgehen, kann der Link zum Film über NicerTube aufgerufen werden.

Ein Blick auf NicerTube ...

Hier geht's zum Tool

Fächerbezug
alle Fächer