Tools für den Schulstart

Mit voller Energie motiviert ins neue Schuljahr starten - damit das auch gelingt, können ganz bestimmt auch diese praktischen online Tools unterstützen, die wir hier für Sie zusammengestellt haben.

Schul-/Unterrichts-Organisation
Cornelsen Hausaufgaben App
immer alles im Blick
Welche Hausübung hatten wir nochmal auf? Und bis wann überhaupt? - Damit solche Fragen gar nicht erst aufkommen, ist eine gute Organisation wichtig. Die Hausaufgaben-App von Cornelsen kann dabei hilfreich sein.

Über das Tool

Die App ermöglicht es den eigenen Stundenplan ganz schnell anzulegen und individuell anzupassen. So haben die SchülerInnen ihn immer dabei. Hauptfunktion ist aber das Abspeichern von Hausübungen oder anderen zu erledigenden Aufgaben (z.B. Referat, Kopiergeld mitnehmen, ...). Die Einträge können auch mit Fotos, etwa vom Tafelbild, ergänzt werden. Alle Aufgaben sind übersichtlich aufgelistet, damit sieht man schnell, was noch zu tun ist. Um auch wirklich nichts zu übersehen, gibt es eine Erinnerungsfunktion.

Funktionsweise

Die praktische App ist  sehr übersichtlich gestaltet und kann einfach bedient werden.

Zusätzliche Informationen
Fächerbezug
alle Fächer
Sprachen
Deutsch
Zielgruppe
Schüler/-innen , Sekundarstufe I , Sekundarstufe II
Preis
vollständig kostenlos
Zugang
ohne Registrierung

Die Sammlung an praktischen Webanwendungen und Online-Werkzeugen für den Unterricht.

Tools & Apps Datenbank

 

Jetzt suchen!