Vorschaubild eSquirrel
Üben , Testen , Spielen
eSquirrel
mobiles Lernen
Die eSquirrel-Plattform ist ein seriöser Lernbegleiter für das ganze Schuljahr in Form einer unterhaltsamen Quiz-App. Wie das zusammenpasst, lesen Sie hier…

Über das Tool

Mit eSquirrel sparen Sie durch automatisierte Auswertungen von Hausübungen und Tests Zeit, Papier und Nerven. Sie animieren Ihre SchülerInnen zum spielerischen Wiederholen des Lernstoffes – mit approbierten Schulbüchern, aber auch buchunabhängig. Die Learning Analytics geben detailliert Auskunft, womit sich Ihre SchülerInnen noch schwer tun, und worin sie schon MeisterInnen sind.

Für Smartphone, Tablet und Web. Offline verfügbar.

Funktionsweise

1. Klasse erstellen
Erstellen Sie im LehrerInnen-Portal (https://portal.eSquirrel.at) eine neue Klasse basierend auf den fix- und fertig erstellten Kursen. Auch kostenpflichtige Kurse können Sie ein Monat mit beliebig vielen Schülern gratis testen!

2. Fügen Sie SchülerInnen hinzu
Nachdem Sie eine Klasse erstellt haben, erhalten Sie einen Registrierungscode, den Sie Ihren SchülerInnen mitteilen. Diese melden sich in der eSquirrel-App selbstständig an und treten Ihrer Klasse bei, indem sie den Registrierungscode eingeben oder scannen.

Tipp: Die SchülerInnen können sich per Mail, Telefonnummer oder Facebook-Login anmelden. Sie müssen danach bloß die Mail / SMS bestätigen.

3. Legen Sie los!
Geben Sie Hausübungen, überprüfen Sie Lernfortschritte und tauchen Sie ein in die Welt der Learning Analytics. Passen Sie den Kurs Ihren eigenen Bedürfnissen an und erstellen Sie auf Knopfdruck Ihre eigenen Quiz. Erfahren Sie mehr auf www.eSquirrel.at/lehrerinnen.

Weitere Infos:

Möglichkeiten für den Unterricht

eSquirrel-Kurse sind optimal:

• zum UNTERRICHTEN mit einfacher digitaler Technologie in der Stunde – auch mit den Smartphones der SchülerInnen möglich – nach erstmaligem Download offline-verfügbar
  • zum EIGENSTÄNDIGEN LERNEN von leistungsschwachen und -starken SchülerInnen zugleich (Flipped Classroom)
  • zum NICHT FACHSUPPLIERTEM UNTERRICHTEN
  • als HAUSÜBUNG
  • zur WIEDERHOLUNG außerhalb des Unterrichts

Hier geht's zum Tool

Fächerbezug
Deutsch , Mathematik , Englisch , Französisch , Latein , Physik , Geografie und wirtschaftliche Bildung , Chemie , Geschichte und Politische Bildung , Spanisch
Deutsch , Englisch
Pädagogen/-innen , Schüler/-innen , Sekundarstufe I , Sekundarstufe II
Hersteller
teilweise kostenlos
Preisinfo
Kurse selbst zu erstellen und mit den Schülern zu teilen ist kostenlos. Nur auf bestehende Inhalte zuzugreifen ist teilweise kostenpflichtig, wobei es auch kostenlose Inhalte gibt zB „Digitale Grundbildung“.
Zugang
mit Registrierung