Zwei Moosfilme auf Youtube

Diese beiden Filme "Das Pflanzenreich: Moose" und "Wächter der Umwelt" sind in enger Kooperation mehrerer Organisationen und Institutionen entstanden. Sie bauen inhaltlich aufeinander auf bzw. ergänzen einander.

www.umweltbildung-noe.at/schule_oekolog_bildungsangebote.asp

„Das Pflanzenreich: Moose“ erzählt über Herkunft, Lebensräume, Morphologie sowie Nutzung und zeigt auch auf, wie trickreich die Überlebensstrategien an unwirtlichen Standorten sind - siehe dazu auch das Begleitheft in der Filmhülle. Film über YouTube aufrufen.

Der Film „Wächter der Umwelt“ thematisiert die Rolle der Moose als Bioindikatoren und er demonstriert, welchen Beitrag Moose dazu leisten können, Schadstoffeinträge in der Umwelt zu lokalisieren. Oftmals geben sie uns sogar einen Hinweis darauf, welcher Stoffgruppe diese zuzuordnen sind. Film über YouTube aufrufen!

24.09.2012