ePilot: Sammlung von Museumsfilmen

Das Institut für Ausstellungs- und Museumsdesign an der Hochschule Mannheim betreibt auf seiner Website eine umfangreiche Materialsammlung zum Thema Museen und Ausstellungen. Alphabetisch gegliedert finden sich hier kurze filmische Beiträge zu rund 200 Museen der Welt.

Das Institut für Ausstellungs- und Museumsdesign an der Hochschule Mannheim betreibt auf seiner Website eine umfangreiche Materialsammlung zum Thema Museen und Ausstellungen. Alphabetisch gegliedert finden sich hier kurze filmische Beiträge zu rund 200 Museen der Welt (Format: mov) Weiters gibt es Ressourcen zu Wunderkammern, über das Machen von Ausstellungen (samt Arbeitsergebnissen von StudentInnen der Hochschule) sowie zum Thema "Museen als Schauplatz von Filmen".
Stöbernswert!

Museumsflime etc.

Falls auch Sie Fragen, Anregungen, Tipps zum Computereinsatz im Kunstunterricht haben, wenden Sie sich bitte an mich.
Hartwig Michelitsch

21.06.2012