Die Weissenhofsiedlung Stuttgart

weissenhof.ckom.de

Diese sehr empfehlenswerte Internetseite über die Weissenhofsiedlung in Stuttgart entstand an der Stuttgarter Hochschule der Medien. Die 1927 errichtete Siedlung ist eines der wichtigsten Zeugnisse für die Kunst des „Neuen Bauens“ in Deutschland. Einzelne Objekte können auf der Site mittels virtuellem Rundgang besichtigt werden (Flash Plugin erforderlich).

Stichwörter
Ludwig, Ludwig, Hilberseimer, Bruno und Max Taut, Hans, Poelzig, Richard Döcker, Adolf Rading, Josef, Frank, Mart, Stam, Peter Behrens, Gropius, Walter, Jeanneret, Mies, van der Rohe, Jacobus, Johannes, Pieter, Oud, Victor, Bourgeois, Gustav, Schneck, Le Corbusier, Pierre, Scharoun
weissenhof.ckom.de
29.03.2005