Schulausflug in den Wiener Tierschutzverein?

Der Wiener Tierschutzverein freut sich immer sehr, wenn er Kindern sein Bemühen um diverse Haustiere und Wildtiere näher bringen darf. Daher lädt der WTV Schulklassen herzlich zu einer Führung in den Wiener Tierschutzverein und das dazugehörige Wiener Tierschutzhaus nach Vösendorf ein.

wr-tierschutzverein.org

Denn die verschiedenen Bedürfnisse unserer Haustiere sollten bereits im Kindesalter kennengelernt und geachtet werden. Der WTV ist darum bemüht, Kindern bei einem Besuch im Tierheim aufmerksam und sensibel den richtigen Umgang mit Tieren zu veranschaulichen. Das Erlebnis Tier steht dabei immer im Vordergrund.

Das Angebot für Schulklassen oder private Kleingruppen umfasst eine umfangreiche Führung durch das Wiener Tierschutzhaus. Je nach Interesse kann auch auf Themenschwerpunkte speziell eingegangen werden. Da der WTV auf Spenden angewiesen ist, würden wir uns über eine kleine Aufwandsentschädigung freuen. Gerne überlassen wir es Kindern, Eltern sowie Lehrerinnen bzw. Lehrern, ob diese in Form von drei Euro pro Kind stattfindet, oder ob jedes Kind Futterspenden in der Höhe dieses Wertes mitbringen möchte.

Außerdem werden regelmäßig Vorträge und Workshops zu unterschiedlichen Thematiken angeboten, genauso wie unsere jährliche Kinderwoche in den Sommerferien.

Bei Interesse oder Fragen wenden Sie sich bitte an Mag.a Gudrun Braun entweder per Mail unter gudrun.braun@wiener-tierschutzverein.org oder telefonisch unter 0699/16 60 40 32.

wr-tierschutzverein.org
02.05.2005