Angebote der Theaterpädagogik

Die Angebote des Theaters THEATERs der Jugend für Lehrer und Schüler

www.tdj.at/theaterpaedagogik/information/

DO! it. | SEE! it. | GET! it.

Einen Blick hinter die Kulissen wagen, SchauspielerInnen bei Endproben besuchen, in der Maske mit Perücke, Bart und Schminke verwandelt werden und womöglich selbst im hellen Scheinwerferlicht auf einer Bühne stehen und spielend die Welt erforschen! – Die Theaterpädagogik bietet die Möglichkeit, Theater von einer anderen Seite kennen zu lernen. Auf spielerische Art und Weise wird Kindern und Jugendlichen zum einen das Theater der Jugend mit all seinen Produktionen, zum anderen das Theaterspielen selbst nahe gebracht. Geschichten werden bearbeitet, neu erfunden und im szenischen Spiel auf der Bühne oder im Klassenraum lebendig und erlebbar gemacht.

»Theater ist aus Schnee gemacht. Er schmilzt, wenn die Sonne aufgeht und hinterlässt keine Spuren, keine sichtbaren Spuren. Und doch tränkt er den Boden, auf dem Neues erwächst.«
Konstantin S. Stanislawski

Wir laden alle herzlich ein, uns mitten ins Geschehen zu folgen und freuen uns auf eine spannende Theatersaison!





Information und Anmeldung – Theaterpädagogik:

MMag. Barbara Rottensteiner Comploi (Karenz)
Neubaugasse 36
1070 Wien
Tel: 01/521 10–216
Fax: 01/521 10–500
E-Mail: barbara.comploi@tdj.at

Maria-Theresa Storch (B.A.)
Tel: 01/521 10–235
E-Mail: theresa.storch@tdj.at

Sabrina Leschinski (B.A.)
Tel: 01/521 10–216
E-Mail: sabrina.leschinski@tdj.at

Meta-Daten

Sprache
Deutsch
Anbieter
Education Group
Veröffentlicht am
01.12.2013
Link
https://www.schule.at/portale/darstellendes-spiel/unterricht/detail/angebote-der-theaterpaedagogik.html
Kostenpflichtig
nein