ePilot: Übungsblätter mit Audio-Dateien

Leseverstehen, Hörverstehen, Schreiben, Sprechen, Sprachbausteine – wie gut beherrschen Ihre Schülerinnen und Schüler eigentlich die deutsche Sprache? Mit den Aufgabenblättern, Audio-Dateien und Lösungen des ÖSD zu diversen Sprachniveaus können Sie feststellen, wie fit Ihre Kids sind.

Infos zum Linktipp

Unterrichtsthemen: Sprachstandserhebung
Das ÖSD ist ein zentrales, kursunabhängiges Prüfungssystem, in dem Deutschprüfungen durchgeführt und bewertet werden. Die Prüfungen orientieren sich an den Niveaubeschreibungen des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen. Das Übungsmaterial eignet sich zum Einsatz im Unterricht und steht kostenlos zur Verfügung.
Jeweils unter dem Link Prüfungsbeschreibung und Modellsatz finden Sie Zielgruppe (Alter), Arbeitszeit und die betreffenden Bereiche des DaZ-Unterrichts.
Rechts im farbigen Kasten können Sie die Aufgabenblätter, Audio-Dateien und Lösungen herunterladen. Für den Teil Hören sind sowohl die Aufgabenblätter als auch die Audio-Dateien notwendig.

Idee zum Unterrichtseinsatz

Die Materialien können als sowohl als Übung als auch zur Sprachstandserhebung eingesetzt werden.

„Tolle Materialien zum sofortigen Einsatz!“

Ihre ePilotin Martina Müller

11.12.2013