Regenbogenlied als Zeichen der Hoffnung

(c) gettyimages.de/Onfokus

Vom Balkon aus gemeinsam musizieren, applaudieren für alle Menschen, die trotz Ansteckungsgefahr ihren Berufen nachgehen - lauter kleine Gesten, die uns in Zeiten wie diesen etwas näher zusammenrücken lassen und uns sagen: Du bist nicht allein! Auch Kinder setzen jetzt ein Zeichen: Den Regenbogen.

An den Fenstern wird's bunt!

Wer genau schaut, dem ist bestimmt schon der eine oder andere Regenbogen am Fenster aufgefallen. Kinder malen sie, um anderen Kindern zu sagen: "Hey! Du bist nicht allein! Hier wohnt auch ein Kind!" So ist ein kleiner Geheimcode entstanden, der Kindern zeigt, dass auch hinter diesem Fenster ein Kind wohnt, das momentan zu Hause bleiben muss. Der Regenbogen, als Zeichen der Hoffnung, will uns sagen, dass wir auch diese Zeit überstehen werden und wir uns hoffentlich bald wieder mit unseren Freunden treffen können.

Regenbogenlied macht Mut

Weil wir alle diese Hoffnung gerade sehr gut gebrauchen können, hat die Kinderliedermacherin "Die Jule" ein Lied darüber geschrieben. "Regenbogenlied (Alles wird gut)" heißt es und kann frei verwendet werden, damit seine Botschaft von möglichst vielen Menschen gehört wird - egal ob groß oder klein.

Den Text inklusive Noten zum Lied finden Sie HIER.

Mit "Ein Koffer voll Musik" hat Jule zusätlich noch ein Video mit Erklärungen aufgenommen, das sich direkt an die Kinder richtet. Damit wird das Lied um einen netten, kleinen Input ergänzt und die Kinder zum Mitsingen animiert.

Viel Spaß beim Singen und Malen!