Buchanzeige 2010-05 Vandenhoeck & Ruprecht: Denn sie wissen, was sie können. Kompetenzorientierte un

Was macht gute oder weniger gute Schülerleistungen aus? Und wie können wir sie als Lehrkräfte angemessen und differenziert beurteilen? Ausführliche Informationen
Das Thema Leistungsbeurteilung ist für Schüler, Eltern und Lehrer stets ein »heißes Eisen«.
Nur selten sind unsere Schülerinnen und ...

v-r.de

Nur selten sind unsere Schülerinnen und Schüler auf der Grundlage der Leistungsbeurteilung in der Lage, zu erkennen, was sie können bzw. nicht können und wie es ihnen künftig gelingt, vorhandene Fähigkeiten auszubauen und Schwächen zu beheben.

Das Autorenteam zeigt anhand zahlreicher Beispiele aus der Unterrichtspraxis, wie die Erhebung, Beurteilung und Bewertung von Leistungen gelingen und weiterführende Perspektiven eröffnen kann.

1. Auflage 2010

170 Seiten, kartoniert