2002-02 Vita est ars: Was ist mit uns nach dem Tod?

Die Auseinandersetzung mit der Frage „Was ist mit mir nach dem Tod“ bleibt uns Menschen, auch wenn wir uns noch so sehr in der Kunst des Verdrängens üben, kaum erspart. Fasching, Ausgelassenheit und Lebenslust und das „memento, homo, pulvis es et in pulverem reverteris“ ...

eduhi.at

Die Auseinandersetzung mit der Frage „Was ist mit mir nach dem Tod“ bleibt uns Menschen, auch wenn wir uns noch so sehr in der Kunst des Verdrängens üben, kaum erspart. Fasching, Ausgelassenheit und Lebenslust und das „memento, homo, pulvis es et in pulverem reverteris“ gehören zur Existenz des Menschen.

Vielleicht aber machen wir uns das Leben unnötig schwer? Im Beitrag einige kurze Impulse zum Nachdenken.

 

Meta-Daten

Sprache
Deutsch
Stichwörter
Philosophie, Derndorfer
Anbieter
eduhi.at
Veröffentlicht am
05.02.2002
Link
https://www.schule.at/portale/latein/europa-nostra/detail/2002-02-vita-est-ars-was-ist-mit-uns-nach-dem-tod.html
Kostenpflichtig
nein