Karl-Franzens-Universität Graz, Institut für Klassische Philologie: Fachdidaktik

Die Materialien zum Thema "Alltagsgeschichten" wurden in der Fachdidaktikveranstaltung bei Mag. Renate Glas erstellt.

Materialien zum Thema "Alltagsgeschichten"

Projektstudium: Vorlesung mit Übung „Alltagsgeschichten“

Im Bereich ihrer Fachdidaktikausbildung erarbeiteten Studentinnen und Studenten des Institutes für Klassische Philologie im Rahmen des Projektstudiums zum Thema „Alltagsgeschichten“ nach dem Motto LABOR EST SUAVIS (Carmina Burana 191) Texte zum Thema Alltag aus verschiedenen Epochen und bereiteten sie in sprachlicher und inhaltlicher Sicht für verschiedene Zielgruppen vor.

Die praktische Erprobung erfolgte teilweise in Lateinkursen der Urania Graz.

Materialien zum Thema "Alltagsgeschichten"
31.08.2012