Römisches Reich I-III

Eine dreiteilige Serie (12/2002 bis 02/2003) im Magazin National Geographic über das römische Reich: I. Aufstieg einer Weltmacht, II. Wie Rom unsere Welt prägt, III. Kampf um Germanien.
Mit Heft 12/2002 beginnt in der deutschen Ausgabe des Magazins die Serie über das Römische Reich:
"Aus eine ...

nationalgeographic.de

"Aus einem Kuhdorf am Tiber ging das reichste und mächtigste Imperium der Geschichte des Abendlands hervor. In seiner Blütezeit herrschten die Römer über die Territorien von mehr als 40 heutigen Staaten. Doch ihre wahre Kunst lag nicht im Erobern, sondern im Verwalten dieser Machtsphäre."... (Der Beitrag findet sich nur in der Printversion.)

Beachtenswert: die CD-Edition "Das alte Rom" (Zusatzlink). Ein weiterer Zusatzlink verweist auf einen Beitrag für Kinder auf der Homepage von National Geographic.

nationalgeographic.de
04.09.2003