Lola Schwesterherz - Fragen zum Buch

Kreischende Babys, schluchzende Mütter, hilflose Väter – alles kein Problem für Lala Lu, die bezaubernde und weltbeste Babyflüsterin. Fachmännisch liest sie die Gedanken der Babys, flüstert ihnen magische Wörter ins Ohr und bändigt so die größten Schreihälse. Zumindest nachts, wenn es dunkel ist.

Auch tagsüber beschäftigt Lola die Frage, wie man wohl am besten mit Babys umgeht – schließlich muss sie sich auf die Geburt ihres Geschwisterchens vorbereiten.
Doch während sie zu Hause die Große wird, ist sie in ihrer neuen Schule wieder eine der Kleinen. Ein Glück, dass sie Sally kennenlernt.
Denn Sally gehört in der Schule zu den Älteren – und wird für Lola das große Vorbild. Immerhin verbindet die beiden nicht nur die gemeinsame Tanz-AG, sondern Sally darf auch schon Babysitten. Damit verhilft sie Lola zu ihren ersten Übungsstunden im Umgang mit Babygeschwistern und ist auch für sie da, als Lola ihren ersten echten Liebeskummer hat.
Doch dann wird plötzlich Sally in Probleme verstrickt ... und nun liegt es an Lola, echte Größe zu zeigen.

AutorInnen:Isabel Abedi
Alter:ab 9 Jahren
Verlag:Loewe Verlag

Die Fragen wurden von Monika Anzenberger ausgearbeitet.

Für Einsteiger

Für Profis

Buchtipp: Lola Schwesterherz

Lena liest ein paar Zeilen aus ihrem Lieblingsbuch "Lola Schwesterherz" von Isabel Abedi vor und beschreibt, warum es ihr so gut gefällt bzw. warum sie das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen kann.

Meta-Daten

Sprache
Deutsch
Anbieter
Education Group
Veröffentlicht am
19.05.2015
Link
https://www.schule.at/portale/lesen-mit-edi/detail/lola-schwesterherz-fragen-zum-buch.html
Typ der Lernressource
Lernmaterial
Interaktive Übung
Kostenpflichtig
nein