MINT-Gütesiegel – vom Kindergarten bis zur Matura

Die zweite Ausschreibungsrunde für das MINT-Gütesiegel ist gestartet! Nun sind erstmals auch elementarpädagogische Bildungseinrichtungen und Berufsschulen eingeladen, sich zu bewerben.

Mathematik –  Informatik – Naturwissenschaften – Technik

Das bundesweit gültige MINT-Gütesiegel zeichnet Bildungseinrichtungen aus, die innovatives und begeisterndes Lernen im MINT-Bereich ermöglichen (MINT = Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik). Auf vielfältige Zugänge für Mädchen und Burschen wird dabei besonders geachtet. Ausgezeichnete Bildungseinrichtungen erhalten das MINT-Gütesiegel als digitales Logo für ihren Webauftritt sowie als Tafel für ihr Gebäude. Das Gütesiegel wird für die Dauer von drei Jahren vergeben, wobei eine Wiedereinreichung möglich ist.

Beim ersten Durchgang hatten sich mehr als 140 Schulen österreichweit für die Auszeichnung beworben und seit Mai dieses Jahres sind 113 Schulen nun offiziell MINT-Schulen.

Dieses Schuljahr neu!

In diesem Schuljahr erfährt die erfolgreiche Bildungsinitiative eine deutliche Verbreiterung. Von 15. November 2017 bis 31. Jänner 2018 können sich alle Vollzeitschulen sowie erstmals auch Berufsschulen und Kindergärten für das MINT-Gütesiegel bewerben.

Alle Details und Informationen, Zugang zur Online-Einreichung sowie Kontaktdaten finden Sie unter www.mintschule.at