Radioaktivität - Zerfall auf Raten ...

Der Mensch kann sie nicht sehen, riechen oder hören, aber sie ist immer und überall gegenwärtig: Radioaktive Strahlung.
Gründe genug, sich mit der unsichtbaren Gefahr Radioaktivität auseinanderzusetzen. Was ist das, wie entsteht sie und wo begegnet sie uns im täglichen Leben? Kann sie uns auch ...

scinexx.de

Der Mensch kann sie nicht sehen, riechen oder hören, aber sie ist immer und überall gegenwärtig: Radioaktive Strahlung.

Gründe genug, sich mit der unsichtbaren Gefahr Radioaktivität auseinanderzusetzen. Was ist das, wie entsteht sie und wo begegnet sie uns im täglichen Leben? Kann sie uns auch von Nutzen sein?

Meta-Daten

Sprache
Deutsch
Anbieter
scinexx.de
Veröffentlicht am
12.03.2011
Link
https://ph.schule.at/portale/physik/themen/detail/radioaktivitaet-zerfall-auf-raten.html?parentuid=192019&cHash=59cab1c5a9b97f47daa2b69f25e2765d
Kostenpflichtig
nein