Philosophische Texte über das Projekt Gutenberg-DE

Das Online-Projekt Gutenberg-DE enthält Texte in deutscher Sprache von mehr als 300 Klassikern. Das sind mehr als 150.000 Buchseiten in über 35.000 Dateien. Der Sinn dieser Sammlung ist: 70 Jahre nach dem Tod eines Autors unterliegen seine Texte nicht mehr dem Urheberrecht. Diese Texte können so ...

gutenberg.spiegel.de

Das Online-Projekt Gutenberg-DE enthält Texte in deutscher Sprache von mehr als 300 Klassikern. Das sind mehr als 150.000 Buchseiten in über 35.000 Dateien. Der Sinn dieser Sammlung ist: 70 Jahre nach dem Tod eines Autors unterliegen seine Texte nicht mehr dem Urheberrecht. Diese Texte können somit von jedermann "downgeloaded" werden.

Für den Philosophie-Unterricht finden Sie dort u.a. Texte von Fichte, Hegel, Kant, Fritz Mauthner, Nietzsche, Platon, Schopenhauer.

Meta-Daten

Sprache
Deutsch
Anbieter
gutenberg.spiegel.de
Veröffentlicht am
27.09.2002
Link
https://www.schule.at/portale/psychologie-und-philosophie/philosophie/arbeitstexte/detail/philosophische-texte-ueber-das-projekt-gutenberg-de.html
Kostenpflichtig
nein