Gesellschaft für Ethik

ethik.or.at

Zum Programm dieser Gesellschaft für Ethik: Sie versteht sich als gemeinnützige, unabhängige Gesellschaft, die die Entwicklung von universellen moralischen, ethischen, spirituellen und humanitären Prinzipien zu fördern erstrebt; jene Prinzipien, die den großen Philosophien und Denkschulen zugrunde liegen und in der heutigen Zeit anwendbar sind. Durch ihre Bemühungen versucht die Gesellschaft die grundlegenden Werte der Gleichheit, Toleranz, Freiheit des Denkens, Respekt für die Rechte anderer und Mitgefühl anderen gegenüber zu fördern.

ethik.or.at
14.10.2005