Konzentration lernen

In der Schule wird gute Konzentrationsfähigkeit meist als selbstverständlich vorausgesetzt: "Er könnte viel besser sein, wenn er nicht so unkonzentriert wäre", so häufig der Eindruck der Lehrer. Klar ist aber auch, dass es wenig hilft, dem Kind zu sagen: "Konzentriere dich besser!", denn Konzent ...

konzentrationlernen.de

In der Schule wird gute Konzentrationsfähigkeit meist als selbstverständlich vorausgesetzt: "Er könnte viel besser sein, wenn er nicht so unkonzentriert wäre", so häufig der Eindruck der Lehrer. Klar ist aber auch, dass es wenig hilft, dem Kind zu sagen: "Konzentriere dich besser!", denn Konzentration ist keine Frage des Willens, sondern eine Kombination aus Situation, Motivation und Technik.

Meta-Daten

Sprache
Deutsch
Anbieter
konzentrationlernen.de
Veröffentlicht am
15.02.2007
Link
https://www.schule.at/portale/psychologie-und-philosophie/psychologie/gedaechtnis-und-lernen/lernen-lernen/detail/konzentration-lernen.html
Kostenpflichtig
nein