• Verliebt zwischen Ecke und Elfmeter

    Dies ist der dritte Band mit Markus, der mit seinem Vater Mons alleine lebt, und der nun mittlerweile etwa 14 sein dürfte. Markus ist ein schwächlicher, unsportlicher Junge, der obendrein ein bisschen naiv ist und zum Tagträumen neigt. Sein bester Freund Sigmund hingegen ist nicht nur eine Sport ... Detailansicht

  • Was wir dachten, was wir taten

    Eine Rezensentin meinte, es handle sich hier um eine „komplexe sozialpsychologische Studie“; mag stimmen, wenn „Die letzte Party deines Lebens“ oder „Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast“ auch welche sind. Detailansicht

  • Wofür die Worte fehlen

    Unerfreuliche Lektüre!
    Aber nicht, weil das Buch schlecht geschrieben wäre, ganz im Gegenteil. Der Kurzroman hat den Kinder- und Jugendbuchpreis gewonnen und liest sich wegen seines Themas alles andere als erfreulich.
    Kristian (15), an sich ein beliebter und als Mangazeichner talentierter Jung ... Detailansicht