Materialien und Aufgaben online zur Verfügung stellen

Falls Sie noch auf der Suche nach einem kostenlosen Tool sind, um Ihren SchülerInnen Übungsaufgaben und Materialien schnell und einfach bereit zu stellen, dann empfehlen wir unsere Klassenpinnwand! Auch die Eltern können damit am Laufenden gehalten werden.

Die Klassenpinnwand ist vergleichbar mit einer analogen Pinnwand - mit dem Unterschied, dass die Inhalte digital auf die Pinnwand "gepinnt" werden. Der große Vorteil dabei ist, dass Sie keinerlei Vorkenntnisse benötigen, selbst wenn Sie noch nie damit gearbeitet haben - es gelingt sofort in wenigen Minuten und funktioniert selbsterklärend.

Sie können Ihre SchülerInnen damit laufend mit Aufgaben und Materialien versorgen - schnell, einfach und effizient. Hier ein paar Beispiele:

• Ausgewählte Links posten
    Damit landen die Kinder per Mausklick an der richtigen Stelle im Web und können Inhalte für Hausübungen oder Aufgaben gezielt aufrufen.
  • Organisatorisches bekannt geben
    Aktuelle Infos, Lernpläne, Hausübungen, Termine,...
  • Lernwörter üben mit Blitzlesen
    Wörter einfach eintragen, die Kinder wählen dann die Anzeigegeschwindigkeit aus und schon kann es losgehen.
  • Videos, Fotos, Online-Ãœbungen und mehr
    Sämtliche Multimedia-Inhalte, die einen Einbettcode "besitzen", können einfach eingebunden werden und öffnen sich direkt in der Pinnwand

Mit der Klassenpinnwand Aufgaben für die SchülerInnen bereit stellen

Die Klassenpinnwand steht in der Basisversion österreichweit kostenlos allen PädagogInnen zur Verfügung. Alle Infos, wie Sie die Klassenpinnwand nutzen und einrichten können, finden Sie unter:

www.klassenpinnwand.at

Die Klassenpinnwand ist ein einfaches, bewusst auf Grundfunktionalitäten reduziertes Tool (nicht nur) für die Volksschule, das einen Kontrapunkt zu komplexen, umfassenden Lernmanagementsystemen setzt!

Begeisterte Nutzerin der Klassenpinnwand

Andrea Bertleff von der VS 1 in Marchtrenk war schon vor der Corona-Pandemie und den daraus resultierendem Lockdown begeisterte Nutzerin der Klassenpinnwand. Sie schätzt nicht nur die zahlreichen digitalen Lehrmethoden, sondern auch die vereinfachte Kommunikation zwischen Lehrkräften und Eltern.

Hier geht es zu ihrem Erfahrungsbericht.