Zu Fuß zur Schule und zum Kindergarten

zufusszurschule.de, 29.08.2012

Jedes Jahr startet am 22. September die weltweite Kampagne "I walk to school". Die Angleichung an den "Europaweiten autofreien Tag" als Aktionstag der europäischen Gemeinden/Städte und der Umwelt- und Verkehrsverbände wurde bewusst vorgenommen, um den thematischen Zusammenhang darstellen zu könn ...

zufusszurschule.de

Jedes Jahr startet am 22. September die weltweite Kampagne "I walk to school". Die Angleichung an den "Europaweiten autofreien Tag" als Aktionstag der europäischen Gemeinden/Städte und der Umwelt- und Verkehrsverbände wurde bewusst vorgenommen, um den thematischen Zusammenhang darstellen zu können.

"Zu Fuß zur Schule und zum Kindergarten" ist aufgrund der notwendigen Gesundheitsprävention, der Verkehrssicherheit, des Schutzes unserer Umwelt, aber auch wegen der Unterstützung des Spaßes am Gehen der Kinder ein Dauerthema. Alltags-Bewegung ist immer und gerade auch in den Wintermonaten notwendig. Wir würden uns freuen, wenn Sie diese "Bewegung für mehr Bewegung unserer Kinder" durch Weitergabe der Informationen und möglicherweise durch eine Aktions-Beteiligung unterstützen.

zufusszurschule.de
01.07.2001