Jahrtausendturm im Elbauenpark Magdeburg/D

Neben Magdeburgs DomViertel u.a. mit dem letzten Bauwerk Hundertwassers, der „Grünen Zitadelle“, sollte man den Elbauenpark mit dem Jahrtausendturm (60 m hoch, der höchste Holzturm der Welt) keineswegs versäumen. Dort werden auf 6 Ebenen 6.000 Jahre Wissenschafts- und Technikgeschichte anschauli ...

uni-magdeburg.de

Neben Magdeburgs DomViertel u.a. mit dem letzten Bauwerk Hundertwassers, der „Grünen Zitadelle“, sollte man den Elbauenpark mit dem Jahrtausendturm (60 m hoch, der höchste Holzturm der Welt) keineswegs versäumen. Dort werden auf 6 Ebenen 6.000 Jahre Wissenschafts- und Technikgeschichte anschaulich und anfassbar dargestellt. Den Besucher erwarten mehrere hundert Exponate, dutzende interaktive Versuchsanordnungen sowie mehrere hundert informative Schautafeln. Von der unteren Ebene 1 bis zur Turmspitze auf Ebene 6 kann man sich von der Frühgeschichte der Menschheit über die Antike, das Mittelalter und die Frühe Neuzeit bis in die Gegenwart "durcharbeiten". Rund 80 interaktive technische und naturwissenschaftliche Experimentieranordnungen laden zum Ausprobieren ein.

Jahrtausendturm im Elbauenpark, Tessenowstraße 5a, 39114 Magdeburg, geöffnet Mitte April bis Ende Oktober Di - So u. Fei von 10.00 - 18.00 Uhr.

Meta-Daten

Sprache
Deutsch
Anbieter
uni-magdeburg.de
Veröffentlicht am
12.08.2007
Link
https://tew.schule.at/portale/werken-technisch/medien/detail/jahrtausendturm-im-elbauenpark-magdeburgd.html
Kostenpflichtig
nein