Technisches Werken - Medien-CDs zu Design, Gebaute Umwelt, Technik

Drei Medien-CD-ROMs Technisches Werken -Fachbereiche Produktgestaltung/Design, Gebaute Umwelt und Technik, ISBN 978-3-900999-46-9, ISBN 978-3-900999-45-2 und ISBN 978-3-900999-44-5, Preis jeweils EUR 24.80.
Ergänzung zur Schulbuchreihe Mag. Johann Eckel, Prof. Rainer Sturm: Technisches Werken.

bildungsverlag-lemberger.at

Die drei Medien-CDs zur Lehrbuchgreihe Technisches Werken - zu den Bereeichen Produktgestaltung/Design, Gebaute Umwelt und Technik stellen den Realitätsbezug der Problemstellungen im Unterricht her und sind für mehrere Schulstufen nutzbar.

Zur Struktur der drei Medien-CDs:

-Jede CD umfasst sechs Präsentationen. Am Beginn einer Präsentation habe die Autoren besonders spektakuläre Bilder „als Herzöffner“ gewählt (z.B. die Abbildung und technisches Symbol eines Blitzes).

-Die Schalter der Präsentationen sind einfach und übersichtlich für die Recherchearbeit der Schüler angeordnet: Das Schaltsymbol links oben führt zum Index, links unten sind die Foliennummern, rechts oben die Menüleiste und rechts unten Pfeile zum Blättern und - eine Uhr (!), „..damit sich die Schüler in der Präsentation nicht verlieren“(Prof. Sturm).  Es sind nämlich auch viele unterhaltsame Animationen, Zuordnungsaufgaben und Lernzielkontrollen eingebaut. So kann der Schüler z.B. beim Stromkreis Schalter und Kabel „verlegen“ bis die Lampe schließlich leuchtet, - gefahrlos/ virtuell versteht sich. E.M.

bildungsverlag-lemberger.at
22.05.2011