"Werkspuren" - Zeitschrift des SWV

Die Zeitschrift WERKSPUREN des Schweizerischen Werklehrerinnen- und Werklehrervereins (SWV - design + technik) erscheint viermal jährlich und behandelt interessante Themen zu BE und Werken. Jede Nummer widmet sich einem bestimmten Schwerpunktthema, zu dem verschiedene Aspekte beleuchtet werden.

SWV - design + technik

So ergänzen sich technische, textil-gestalterische, künstlerische und kulturhistorische Abrisse, Unterrichtseinblicke sowie Literaturhinweise zu dem jeweiligen Schwerpunktthema. Die Beiträge sind durch und durch praxisorientiert, dennoch sehr professionell und didaktisch fundiert. Allerdings werden auch rein künstlerische Themen wie "Puppe & Spiel " oder "Farbe" zum Hefttitel.

 In der Heftübersicht der "Werkspuren" gelangt man zu den einzelnen Ausgaben.  Dort findet man eine Übersicht über die Inhalten und einige Seiten in Miniaturgröße. Einige Artikel und Baupläne aus den Heften sind kostenlos im Download abrufbar. Die Hefte - soweit sie nicht schon vergriffen sind - kann man einzeln bestellen (18 CHF + Versandkosten).

Meta-Daten

Sprache
Deutsch
Anbieter
SWV - design + technik
Veröffentlicht am
27.05.2004
Link
https://www.schule.at/portale/werken-technisch/medien/detail/werkspuren-zeitschrift-des-swv.html
Kostenpflichtig
nein