"STUECKWERKE" - Technisches Werken an AHS in Salzburg

Im Fächerangebot des Salzburger Bildungsservers ist TEW mit einer sehenswerten Site vertreten: FI Mag. Peter Körner hat unter dem Titel "STUECKwerke" interessante Unterrichtsprojekte zusammengestellt, die großteils in seinem eigenen Unterricht am Eb. Privatgymnasium Borromäum entstanden waren.

schule.salzburg.at

Gegliedert nach den LP-Bereichen "Der Ort/Bauten", "Das Ding/Produkte" und "Technik/Maschinen" werden zahlreiche Unterrichtsbeispiele, z.B. Lehmhüttenbauten im Tiergarten, Hanghausmodelle im Maßstab 1:100, Gießtonvasen, Tischuhren, Fahrzeuge mit einfacher Lenkungssteuerung, - mit Kurbelabtrieben, mechanische Erkundungskästen und noch viele weitere hervorragende „Stueckwerke“ anhand von Schülerarbeiten aus der 5. und 6.Schulstufe vorgestellt.

Meta-Daten

Sprache
Deutsch
Anbieter
schule.salzburg.at
Veröffentlicht am
27.05.2004
Link
https://www.schule.at/portale/werken-technisch/unterrichts-beispiele/alle-lernbereiche/detail/stueckwerke-technisches-werken-an-ahs-in-salzburg.html
Kostenpflichtig
nein