Photoshop: Anleitung: Werkzeuge von Photoshop

knol.google.com

Die Werkzeugpalette befindet sich standardmäßig am linken Rand, die Werkzeuge, die einen kleinen schwarzen Pfeil (rechts unten) haben lassen sich durch längeres anklicken öffnen, in dem "Flyout Menü" lassen sich andere Werkzeuge auswählen. Läßt man den Mauszeiger über einem Werkzeugsymbol ohne zu drücken, wird der Name des Werkzeugs angezeigt. Optionenpalette Doppelklick auf ein Werkzeug öffnet die Optionenpalette, hier lassen sich Einstellungen für das Werkzeug festlegen die Optionenpalette muss zuvor über das Menü "Fenster / Werkzeug Optionen einblenden" aktiviert sein.

knol.google.com
19.08.2009