Atommüll - Quarks und Co

Weltweit gibt es kein einziges Endlager für Atommüll. Die Verlängerung der AKW-Laufzeiten vergrößert deren Menge noch einmal erheblich. Aber los werden muss man den Müll für mindestens eine Millionen Jahre. Und was genau ist Atommüll eigentlich? Quarks & Co geht diesen Fragen nach und verrät auß ...

wdr.de

Weltweit gibt es kein einziges Endlager für Atommüll. Die Verlängerung der AKW-Laufzeiten vergrößert deren Menge noch einmal erheblich. Aber los werden muss man den Müll für mindestens eine Millionen Jahre. Und was genau ist Atommüll eigentlich? Quarks & Co geht diesen Fragen nach und verrät außerdem, welche Rolle die Politik beim Thema Kernenergie spielt und warum die Stromkonzerne an ihrem Müll sogar noch verdienen.

Meta-Daten

Sprache
Deutsch
Anbieter
wdr.de
Veröffentlicht am
01.07.2001
Link
https://www.schule.at/thema/detail/atommuell-quarks-und-co.html?parentuid=109936&cHash=cfaaaccd9bef75d7ff95d19ac461b422
Kostenpflichtig
nein