parents-friend.de

Im überwiegenden Anteil der Haushalte steht Kindern ein Computer mit Internetanschluss zur Verfügung. Kinder sind von Natur aus neugierig und probieren viel aus. Ohne Schutz sind sie sämtlichen Gefahren des Internets ausgeliefert. Wie auch in anderen Bereichen des Lebens, ist es die Aufgabe der Eltern, ihre Kinder vor diesen Gefahren zu schützen. Dazu gehört auch die Kontrolle darüber, ob Regeln eingehalten werden, um rechtzeitig schützend eingreifen zu können.

Dabei kann Parents-Friend in der Anfangszeit durch Aufzeichnung der Aktivitäten behilflich sein. Insbesondere dann, wenn Eltern vermuten, dass der Computer nicht bestimmungsgemäß genutzt wird oder von außen eine Gefahr durch andere droht, die Kontakt mit dem Kind aufnehmen.

01.07.2001