Wachstums- und Zerfallsprozesse: Ein Kurs für Schüler der Klassen 10-13

Das vorliegende Material wurde zweimal mit Schülern und Schülerinnen der Klassen 10-13 zur Gestaltung
eines problemorientierten Unterrichts eingesetzt. Als Rahmenthema wurden Wachstums-
und Zerfallsprozessen gewählt, denn zu dieser Thematik lässt sich eine facettenreiche
Palette ...

users.math.uni-potsdam.de

Das vorliegende Material wurde zweimal mit Schülern und Schülerinnen der Klassen 10-13 zur Gestaltung

eines problemorientierten Unterrichts eingesetzt. Als Rahmenthema wurden Wachstums-

und Zerfallsprozessen gewählt, denn zu dieser Thematik lässt sich eine facettenreiche

Palette von Aufgaben aus den verschiedensten Anwendungsfeldern finden. In der

Bearbeitung dieser Aufgaben vom Modell bis zur Interpretation der Lösung bestand ein

wesentliches Ziel des Kurses.

Meta-Daten

Sprache
Deutsch
Anbieter
users.math.uni-potsdam.de
Veröffentlicht am
01.07.2001
Link
https://www.schule.at/thema/detail/wachstums-und-zerfallsprozesse-ein-kurs-fuer-schueler-der-klassen-10-13.html?parentuid=109901&cHash=24d261ed6ada8f67700f47c491e5bed7
Kostenpflichtig
nein