Buch.Zeit: Wertvolle Anlaufstelle rund ums Lesen, Schreiben und Rechnen

Das fachdidaktische Beratungszentrum Buch.Zeit hat seinen Sitz im oberösterreichischen Wels. Wenn es um die Basiskompetenzen Lesen, Schreiben und Rechnen geht, ist Buch.Zeit die erste Anlaufstelle. Lehrerinnen und Lehrer werden nicht nur mit kostenlosen Unterrichtsmaterialien unterstützt sondern erhalten auch Fachberatung und Infos rund um Diagnostik und Förderung.

Neben der Zuständigkeit für alle Schulbibliotheken in ganz Österreich, hat Buch.Zeit zahlreiche Projekte umgesetzt: Das Unterrichtstool "Start Up +" ist eines der bekanntesten. Es liefert einen Überblick über alle Kompetenzen der Primarstufe und bildet mit der dazugehörigen Monsterakademie, mit der die Kinder arbeiten, ein Gesamtpaket, mit dem man einen guten Überblick über alle Grundkompetenzen der Kinder behalten kann.

Wir sind alle Lehrerinnen und stehen selbst in der Praxis. Dadurch erleben wir auch, was gebraucht wird.

Stefanie Jörgl (Geschäftsführerin Buch.Zeit)

Buch.Zeit bietet zahlreiche Vorteile für Pädagoginnen und Pädagogen!

In unserem Videoeinblick stellen wir den Verein Buch.Zeit näher vor. Außerdem waren wir in der Volksschule Eggendorf​​​​​​​ zu Gast und haben uns dort von Lehrerin Stefanie Böhm über das Tool "Start Up +" informiert. Welche zahlreichen Vorteile darüber hinaus Buch.Zeit für Pädagoginnen und Pädagogen bietet, fasst Geschäftsführerin Stefanie Jörgl zusammen:

www.buchzeit.at​​​​​​​