Digitale Innovationen für den Bildungsbereich

Die digitale Schule ist gekommen, um zu bleiben. Das hat die Messe für Bildungsinnovationen in Wien gezeigt. 90 Aussteller haben dort ihre innovativen Bildungsprojekte, -initiativen und -technologien präsentiert. 

Viele spannende Innovationen

Zu sehen gab es auf der Messe unter anderem Lern-Apps, innovative Schulentwicklungskonzepte sowie Bildungsinitiativen innerhalb und außerhalb des formalen Bildungssystems. 

Führungen durch die Messe

Außerdem wurden thematische Führungen zu den Themen Chancengerechtigkeit & Inklusion, Demokratiebildung & Partizipation, Rolle der Lehrkraft - damals und heute, Schulentwicklung, technologiegestütztes Lernen und Wissenschaftsvermittlung geboten. 

Die Messe wurde von der Innovationsstiftung für Bildung am Tag der Verleihung des Staatspreises Innovative Schulen abgehalten, einen Bericht darüber finden Sie hier​​​​​​​!