StickStick - das digitale Stickeralbum für Kinder

Sammel- und Tauschleidenschaft digital mit StickStick, dem digitalen Sticker-Album für Kinder. Individuelle Stärken und Kompetenzen fördern, Lerninhalte spielerisch entdecken und erforschen uvm. Eine Idee, die wir beim „MINT4future Hackathon“ eingereicht haben. Unterstützen Sie uns und voten Sie bis 27.6. für das Projekt 07 StickStick!

Sammeln, tauschen, teilen… Alles, was Kinder mit einem herkömmlichen Sammelbuch auch machen können. Mit dieser Idee wird MINT im Alltag sichtbar und BNE nachvollziehbar! Lerninhalte können in den eigenen vier Wänden bzw. in der persönlichen Umgebung der Lernenden entdeckt, erforscht und festgehalten werden.

Individuelle Stärken und Kompetenzen werden über freie Vorlagen sichtbar gemacht, beobachtet und somit auch gezielt gefördert und unterstützt. Kinder können die digitalen Stickeralben auch über die Handys der Eltern weiter befüllen. Dadurch werden Eltern und Bezugspersonen in die pädagogische Arbeit und Förderung der Interessen und Kompetenzen der Kinder miteinbezogen.

Die App bietet durch die eigenen Aufnahmen Anknüpfungspunkte zur Lebens- und Erfahrungswelt der Kinder und schafft weiteren persönlichen Bezug zum Lernkontext durch den Tausch und Austausch über die Bilder anderer Kinder. Dadurch wird es den Kindern ermöglicht, ihren Lernzuwachs, ihren Wissenstransfer sichtbar zu machen.

Diese App steht nun also zur Wahl beim MINT4future-Hackathon! Bitte teilen Sie untenstehenden Link bei so vielen Menschen wie möglich – wir freuen uns und sind zuversichtlich, dass wir mit Ihrer Hilfe unsere Idee umsetzen können!

Jetzt für Projektidee "07 StickStick" voten!